Community Management


Weisst Du wie wichtig die Kommunikation mit Deinen Followern ist?


Oft macht man den Fehler und kreiert Kampagnen zum Kunden statt Gespräche mit dem Kunden.

Als Beispiel, Blumenladen XY postet ein wunderschönes Bild mit dem Spruch „Für Dich!“. Das Bild ist qualitativ hochwertig und spricht die Follower an. Auch einige Kommentare sind darunter zu lesen… „Gibt es diese Blumen auch in Gelb? Meine beste Freundin liebt die Farbe gelb“ oder „Wie heisst diese Blume auf dem Bild?“ Das sind alles Fragen die der Inhaber des Blumengeschäfts ohne weiteres beantworten kann.


Wenn ein Kunde in Deine Firma, Geschäft kommt dann hälst Du ihm auch nicht nur das Bild hin und er willigt in den Kauf Deines Produktes ein. Nein, Du versuchst erst sein Bedürfnis herauszufinden und gehst dann individuell auf ihn ein.

Ein Follower auf Social Media musst Du auch so behandeln. Daher ist die Kommunikation auf Social Media eines der wichtigsten Werkzeuge die Du hast.


Ich unterstüzte Dich eine aktive Kommunikation auf Social Media aufzubauen.