Content Marketing


Du fragst Dich, ob Du für Dein Unternehmen Content Marketing brauchst? UNBEDINGT! Content ist Deine Stimme!

Deine Stimme um als Marke oder als Unternehmen im online Jungle sichtbar zu sein. Du öffnest Dir neue Wege mit Deinen Kunden in Verbindung zu treten.

Täglich wird Content in den verschiedensten Formen konsumiert. Als Blog-Posts, Videos, Podcast, Social Media, etc.

Wichtig ist, die richtigen Inhalte und Plattformen für Deine Zielgruppe zu kreieren und auf relevanten Plattformen zu streuen.



Aber, was ist Content Marketing?


Content ist übersetzt ‚Inhalt‘.

‚Content‘ kann alles sein. Ein Tweet auf Twitter, eine Produktbeschreibung, ein Blog-Artikel auf LinkedIn, ein Bild-Post auf Instagram, eine Podcast-Episode.

Relevant, konsistent, wertvoll – das sind die Eigenschaften von Content Marketing.

Früher war die Herangehensweise direkt und auf den Verkauf ausgerichtet. Heute steht der Kunde im Zentrum. Du hilfst erst Deinen Kunden bevor sie bei Dir kaufen. Dein Fokus beim Content Marketing liegt bei den Bedürfnissen und Wünschen Deiner Kunden. Das bedeutet du verfolgst ein langfristiges Ziel und nicht kurzfristigen Profit.

Mit einer durchdachten und massgeschneiderten Content Marketing Strategie baust du Deine Bekanntheit und Dein Alleinstellungsmerkmal auf.

Jede Person, welche mit Deiner Marke in Kontakt kommt spürt, dass es um sie als Individuen geht und nicht um Profit! Du erntest dafür Loyalität!

1. Ziele definieren
2. Kenne Deine Zielgruppe
3. Plane Deinen Content
4. Verwende Feedback um Deinen Content anzupassen



Wichtig…


Es gibt kein Rezept für die perfekte Content Marketing Strategie. Content Entwicklung ist ein laufender Prozess. Kundenfeedbacks und Insights (aus Social Media, Website) leiten Dich in die Richtung, welche Deine Kunden ansprechen.



Lass uns gemeinsam Deine Geschichte erzählen.

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