Kontakte knüpfen



Du hast Deine Zielgruppe definiert? Gratuliere!


Nun wie weiter? 


Bevor es nun um das Erstellen von passenden Inhalten geht, baue Kontakt zu Deiner Zielgruppe auf. Der Vorteil Du kannst Deine Personas noch detaillierter definieren und erfährst mehr über ihre Interessen, Wünsche und Probleme. Die neu erworbenen Details zu Deinen Personas einfach ergänzen oder nicht zutreffendes streichen.

Das Erfolgsrezept


Wenn bereits auf viele Deiner Follower Deine definierten Personas (Zielgruppen) zutreffen, dann beginne Dich mit Ihnen zu unterhalten. Starte damit, dass Du auf alle Kommentare antwortest. Schau Dir ihre Profile an und Like wenn Dir was gefällt. Folge Ihnen und teile ihre Inhalte. 

Wie gehst Du es an das Vertrauen und die Freundschaft mit Deinen Freunden aufrecht zu erhalten? Genau, Du unterhälst Dich regelmässig mit ihnen. Ihr redet über die Dinge die Euch verbinden und Euch interessieren. Und selbst wenn ihr euch mal nicht einig seid, ihr beendet nicht gleich die Freundschaft.

Und das ist genau das Erfolgsrezept welches Du mit Deinen Personas pflegen solltest. Kommunikation ist das um und auf. 
Solltest Du noch am Beginn stehen dann durchforste relevante Hashtags und ähnliche Accounts zu Deinem und beginne dort Engagement aufzubauen.
Engagement aufbauen ist wie eine Freundschaft pflegen. Wenn man spürt und merkt, dass hinter dem Firmenname eine Persönlichkeit steckt, dann wirst Du schneller zu Deinem gesteckten Ziel kommen. Der Aufbau von Engagement ist ein laufender Prozess.

Investiere viel Zeit dafür.

Es lohnt sich! 



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