Step #3 Kontakte knüpfen

Gratuliere, Du hast Deine Zielgruppe definiert!
Nun wie weiter? 
Bevor es nun um das Erstellen von passenden Inhalten geht, baue Kontakt zu Deiner Zielgruppe auf. Der Vorteil Du kannst Deine Personas noch detaillierter definieren und erfährst mehr über ihre Interessen, Wünsche und Probleme. Die neu erworbenen Details zu Deinen Personas einfach ergänzen oder nicht zutreffendes streichen.

Vorgehensweise
Wenn bereits auf viele Deiner Follower Deine definierten Personas (Zielgruppen) zutreffen, dann beginne Dich mit Ihnen zu unterhalten. Starte damit, dass Du auf alle Kommentare antwortest. Schau Dir ihre Profile an und Like wenn Dir was gefällt. Folge Ihnen und teile ihre Inhalte. 
Wie gehst Du es an das Vertrauen und die Freundschaft mit Deinen Freunden aufrecht zu erhalten? Genau, Du unterhälst Dich regelmässig mit ihnen. Ihr redet über die Dinge die Euch verbinden und Euch interessieren. Und selbst wenn ihr euch mal nicht einig seid, ihr beendet nicht gleich die Freundschaft. Und das ist genau das Erfolgsrezept welches Du mit Deinen Personas pflegen solltest. Kommunikation ist das um und auf. 
Solltest Du noch am Beginn stehen dann durchforste relevante Hashtags und ähnliche Accounts zu Deinem und beginne dort Engagement aufzubauen.
Engagement aufbauen ist wie eine Freundschaft pflegen. Wenn man Dich spürt und merkt, dass hinter dem Firmenname eine Persönlichkeit steckt, dann wirst Du schneller zu deinem gesteckten Ziel kommen. Der Aufbau von Engagement ist ein laufender Prozess. Investiere viel Zeit dafür. Es lohnt sich!  

Step #3: Engagement
Congratulation, you’ve created your buyer personas! What’s next?
First, connect with them.
Check your followers whether they fit your buyer personas. Get in touch with them. Comment, like, follow and share their content if you like it or find it useful. Engage with your followers as often as you can. It’s like a friendship.
What defines a good friendship? Exactly, communication. Your friend and you talk about about things you both are interested. No matter whether you have the same opinion or not, you keep beeing friends. That’s how social media works, too. Communication is key.
Check relevant hashtags and similar accounts. And get in touch with people who are like your buyer personas.
They are going to recognise that you’re interested in their opinion, needs and problems.
Engagement is a daily taks. Invest a lot in it. It’s worth it!

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